Büchlein ♥

|EINS|


Ich laufe. Fuß vor Fuß. Ich spüre den kalten Wind in meinem Gesicht, er sticht wie tausend kleine Eiszapfen – aber trotzdem, immer weiter Fuß vor Fuß.
Als ich endlich angekommen bin, mache ich nicht etwa eine Verschnaufpause, nein, ich strecke mein linkes Bein von mir weg und beuge den Oberkörper zu meinen Schuhspitzen hinab. Diese Übung wiederhole ich auch mit dem anderen Bein, ich brauche einfach diesen kleinen stechenden Schmerz, der mir sagt, dass ich richtig dehne.
Diese tägliche halbe Stunde ist eine Auszeit für mich, ich fühle ich mich danach doppelt befriedigt – einerseits nutze ich die Zeit immer für mich und meine Gedanken, andererseits weiß ich, das ich damit etwas Gutes für meinen Körper und mein Selbstwertgefühl tue.  Mein Handy vibriert – natürlich nichts von ihm -
Die Schule ödet mich wiedermal an, ich habe einfach keinen blassen Schimmer, von dem was er da redet! Lily hat heut echt coole Sachen an - ich bewundere sie für ihr Stilgefühl.
Auch die zwei Außenseiter da drüben ziehen sich eigentlich echt nett an, ich verstehe eigentlich gar nicht, warum sie so abgesondert sind. Ich werde von einer meiner Freundin an gestupst, ich solle mir doch mal ansehen, was eine von den zweien heute an hat. Ich kichere, ich muss es einfach, wenn ich nicht auch so werden will wie sie. Ich verstehe nicht, warum alle so intolerant sind, warum so engstirnig, so beurteilend. Aber vielleicht bin ich ja auch genauso wie sie, warum sollte ich besser sein, nur weil ich anders denke? Meine Hosentasche blinkt – nichts von ihm. Nach zwei Stunden, nach drei, und auch nach dreieinhalb spüre ich wieder die SMS-Vibration – aber wiedermal nicht das, was ich mir erhofft habe.


Was haltet ihr davon? zu lang/ zu kurz? Und wie soll ich es nennen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bisschen kurz aber gut:)